KONZEPTE

Was ist mit "Konzepte" gemeint? Weiß ich auch noch nicht so genau. Sie sind ja immer neu.

FRAGEN UND ANTWORTEN

Ich bekomme einen Anruf. Die Anruferin hat mit irgendjemanden gesprochen, der mich kennt. Der, der mich kennt hat ihr vielleicht von einem Training erzählt oder von einem Theaterabend. Jetzt hofft die Anruferin, sie sei bei mir an der richtigen Adresse, denn sie habe da so eine Veranstaltung zu organisieren und da gäbe es jede Menge Fragen.

So oder so ähnlich läuft der Erstkontakt meistens ab. Das Was und Wie der Veranstaltung ist noch diffus, Antworten und Möglichkeiten gibt es viele. Veranstaltungen zu konzipieren und mitzuentwickeln finde ich großartig. Eine sehr kreative, herausfordernde und befriedigende Schaffensarbeit.

ENTRÉE

Von Anfang an zieht eine gute Veranstaltung in den Bann. Es beginnt schon mit Stil, mit Richtung, mit einer Idee und nicht nur mit Mantel an der Garderobe abgeben.

VIELE KÜNSTE

Ein großes Netzwerk verschiedener Künstler* und ein Wissen über deren spezielle Magie. Kunst und Kulturanteile müssen sein, auf einer guten Veranstaltung. Was wiederum passt und sich entfalten kann, ist individuell sehr unterschiedlich.

BERATUNG UND BEGLEITUNG

Eine gute Idee muss eingebettet und in allen Aspekten verfolgt werden. Ich bin ein großer Freund von Veranstaltungen aus einem Guss, mit einer Handschrift.